So bei Uns

 

Für uns ist Nachhaltigkeit schon immer wichtig gewesen, deswegen investieren wir laufend in Projekte die unseren Ferienhof und auch unsere Skilifte etc. für die Zukunft in Richtung Klimaneutralität bringen.

 

Grüner Strom

Der eigene Strom! Durch unsere gut ausgebaute Photovoltaikanlage sind wir in der Lage uns größtenteils mit Grünem Strom zu versorgen.

Unsere 100 Kilowatt große Anlage Speist dabei fast ausschließlich unsere Anlagen. Der überschüssige Strom wird für Später in unseren Batteriespeichern gespeichert.

Heizen

Der gesamte Ferienhof wird von einer modernen Scheitholzheizung in Kombination mit einem Holz-Pelletkessel beheizt. Das nötige Holz wird aus dem eigenen Wald nahezu ausschließlich aus Sturmschäden gewonnen. In der Gletscheralp wird sowohl die Heizung als auch Warmwasser mit einer Erdwärmepumpe erzeugt. Auch den hier notwendigen Strom erzeugen wir größtenteils mit der eigenen PV-Anlage.

Warm Wasser

Die Warmwasser Produktion in unserem Ferienhof wird mit einer Paradigma-Röhrenkollektor Anlage gemacht. Das erlaubt uns auch bei weniger Sonnenschein Warmwasser zu erzeugen.

Wasser gewinnung

Sowohl unser Hof als auch die Gletscheralp werden zu 100% von unserer hauseigenen Wasserquelle versorgt. Unsere eigene Wasserversorgungsanlage sorgt dafür das Sie bestes Allgäuer Trinkwasser aus Eschacher Quelle bekommen.